Rettungswache 6-II der Feuerwehr Düsseldorf .

Die Rettungswache 6-11 der Feuerwehr Düsseldorf

Am 07.Juli 2011 stellte die Feuerwehr Düsseldorf nach ca. einem Jahr Bauzeit die neuen Rettungswache in Hassels an der Waldstraße.128 a offiziell in Dienst. Das ebenerdige Gebäude hat eine Fahrzeughalle , einen Desinfektionsraum, ein Medikamentenlager, einen Aufenthaltsraum für die 24h Besatztung und einen kleinen Putzmittelraum. Die Sozialräume sind für den Personaleinsatz von Frauen und Männern ausgelegt. Die Fahrzeughalle bietet Platz für einen Rettungswagen. Die Rettungswache 6-II ist so Geplant das jederzeit eine Aufstockung der Sozialräume und die Erweiterung der Fahrzeughalle möglich ist.

Der 06-RTW-11 wird von den Kollegen der Feuer- und Rettungswache 7 in Düsseldorf Wersten besetzt. Der Rettungswagen ist für die Bereiche Wersten ( bis auf den nördlichen Teil), Reisholz, Hassels, Benrath, Holthausen, Itter, Himmelgeist sowie Unterbach und Eller zustänig ist. Der Neubau und die damit verbundenen Kosten von 965,000 € waren nötig geworden, um in den aufgezählten Gebieten dievorgegebenen Hilfsfristen einhalten zu können.

Die Rettungswache 6-11 der Feuerwehr Düsseldorf

Florian Düsseldorf